Menschen

Hier findet Ihr mögliche Arbeitseinsätze, die Düring Events anbietet.

Uns ist es wichtig, dass sich alle Teammitglieder ihrer Stärken und Schwächen bewusst sind, denn jedes Projekt benötigt das passende Talent am richtigen Ort. Persönlichkeiten entwickeln sich und haben verschiedene Talente. Der Gast spürt, ob der Kaffee mit Begeisterung gemacht, das Bier mit Engagement gezapft und das Sandwich mit Kreativität garniert wurde.

Bei uns gibt es die unterschiedlichsten Aufgaben und oft interessieren sich Menschen zunächst für die eine und später für eine andere. Aufgrund von stetiger Weiterentwicklung und Erfahrungszuwachs ist dies bei Düring Events möglich. Nach einiger Zeit ist der Sprung zum Teamleiter oder Projektmanager für einige Menschen nicht mehr weit.

Service auf Events und Messen

Wer in einem Café Erfahrungen gesammelt hat, kellnern kann und Spaß am Umgang mit Kunden hat, fühlt sich auf einer Messe sicher wohl. Da wir immer in Teams arbeiten, legen wir besonderen Wert auf soziale Kompetenz. Barkeeper und Kellner mit der richtigen Ausstrahlung und Lust auf die Arbeit im Team und der Entwicklung einer gemeinschaftlichen Gruppendynamik sind herzlich eingeladen uns zu besuchen.


Barista auf Messen und privaten Feiern

Als Flying Barista fahren unsere Barista direkt zum Kunden nach Hause um dort privaten Feiern einen besonderen Reiz zu geben. Es erfordert ein diskretes Feingefühl, da wir uns beim Kunden bewegen. Das entspricht oft dem Charakterprofil eines guten Barista, da er es gewohnt ist mit besondere Sorgfalt und Liebe zum Detail zu arbeiten. Die Summe von fein abgesimmten Details, machen den Kaffeegenuss zu etwas besonderem.

Auf Messen benötigt ein Barista eine Menge Erfahrung um bei vielen Bestellungen die Ruhe zu bewahren. Bei uns könnt Ihr auch Barista-Schulungen machen.

Rezeption und Dolmetscher

Messen sind international und erfordern schnelle Kommunikationswege. An der Information und im täglichen Geschehen sind Fremdsprachen allgegenwärtig. Somit wird gerade an der Information ein einwandfreies Englisch vorausgesetzt. Auch weitere Sprachkenntnisse sind oft sehr hilfreich. Ebenso Kenntnisse in Excel und verschiedenen Datenbanksystemen.

Dolmetscher benötigen bei uns nicht zwangsläufig eine Lizenz, sollten aber flüssig übersetzen können. Wir überzeugen uns persönlich von den Sprachfähigkeiten, legen aber wie immer großen Wert auf Persönlichkeit.

Logistiker

Menschen im Hintergrund eines jeden Events ermöglichen erst einen reibungslosen Ablauf. Im Idealfall bemerkt der Kunde nichts von all dem, was sich hinter den Kulissen abspielt. Logistiker sind das Bindeglied zwischen Management und Service. Zuverlässigkeit, räumliches Denken, Planungsverständnis und ein Gespür für Diskretion sowie das richtige Timing sind wichtige Eigenschaften, die ein Logistiker haben muss.

Ohne Menschen, die genau das gerne tun, gäbe es keine erfolgreichen Events.

Fahrer mit Bus und Limousinen

Ob ein Fahrgast seine Ruhe haben oder etwas über die Gegend erfahren möchte, sollte ein guter Fahrer erkennen. Ein Gespür für seine Fahrgäste zu haben ist ebenso wichtig, wie die Aufmerksamkeit und Übersicht im Straßenverkehr.

Unsere Busse und Limousinen werden von unseren Fahrern geführt. Diese sollten jedoch für eine Bewerbung bereits über Erfahrungen verfügen. Gute Ortskenntnisse und eine Personenbeförderungslizens sind Voraussetzung, Fremndsprachenkentnisse sind wünschenswert.

Promoter

Unter Promotion verstehen wir einerseits die Umsetzung kreativer Ideen im Bereich der Werbung und andererseits den Spaß an der Kommunikation mit Menschen. Hilfreich hierfür ist ein besonderes Maß an Offenheit und zum Teil Selbstironie, um interessante Ideen in die Tat umzusetzen. Wir arbeiten in Gruppen an verschiedenen Projekten und geben uns fortlaufend gegenseitige konstruktive Kritik. Unser Erfolg ist von einer guten Gruppendynamik und einem ausgewogenen Konzept bestimmt. Es gibt somit stets Entwicklungsmöglichkeiten.

Explainer und Presenter

Oft haben unsere Kunden den Wunsch ihre Produkte jung und dynamisch präsentieren zu lassen. Eine Schulung führt den Explainer in die Thematik des Produkts ein. Mitarbeiter des jeweiligen Fachgebiets begleiten den Explainer durch ihre Aufgaben. Durch das gemeinsame Ziel, dem Kunden ein Produkt zu erklären, entwickelt sich eine spannende Teamdynamik für beide Parteien.